Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

Parkpklätze

Im ländlichen Raum ist das Auto weiterhin für viele Menschen unverzichtbar, um ihr tägliches Leben zu meistern. Auch wir können die knappen Flächen im öffentlichen Raum in gewachsenen Orten mit eng zusammenstehender Bausubstanz nicht vermehren, doch überall dort wo sich Möglichkeiten ergeben, schaffen wir zusätzliche Pkw-Stellplätze um den Parkdruck zu mindern. Dies trifft auf unsere neuen Baugebiete ebenso zu, wie bei Umgestaltungen oder Gebäudeabrissen, etwa in der Bahnhofstraße hinter der Gaststätte „Burghof“.

Politik vor Ort

Niemand wird bestreiten, dass es einer guten Ortskenntnis und allzeit eines offenen Ohres für die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger bedarf, um das unmittelbare Lebensumfeld in unseren 14 Orten bestmöglich zu gestalten. Nur die CDU hat in jedem der 14 Orte Kandidaten für den Gemeinderat bzw. das Amt des Ortsvorstehers. So stellen wir sicher, dass die Interessen aller Orte in die Beratungen eingebracht werden und wir ganz nah an den Themen dran sind, die die Menschen bewegen.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Nörvenich
  • Gut Ollesheim
  • 52388 Nörvenich
Menü