Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

ÖPNV

Als Flächengemeinde mit 66 Km² Fläche und einer in 14 Orten verteilt lebenden Bevölkerung sind wir in besonderem Maße auf gute Nahverkehrsverbindungen angewiesen. Der zum 01. Januar 2020 neu aufgelegte Nahverkehrswegeplan des Kreises Düren bietet sehr viele Verbesserungen durch zusätzliche und schnellere Verbindungen. Dort wo Wünsche offen geblieben sind, werden wir uns auch künftig für kurzfristige Verbesserungen einsetzen.

Open Data

wir wollen dass die Öffentliche Hand maximal transparent ist. Deshalb unterstützen wir, dass die Gemeinde Nörvenich viele Daten die nach den gesetzlichen Bestimmungen keinem besonderen Schutz unterliegen, im Rahmen von „open data“ öffentlich verfügbar macht.

Ortsumgehungen

Wir sind froh, dass die Ortsumgehung Frauwüllesheim realisiert werden konnte und dem Ort eine sehr große Entlastung vom Durchgangsverkehr bringt. Da auch Binsfeld und Eschweiler über Feld die Last einer Landstraße als Ortsdurchfahrt tragen, streben wir an, gemeinsam mit dem Land NRW auch für diese Orte eine gute Lösung zur verkehrlichen Entlastung zu finden.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Nörvenich
  • Gut Ollesheim
  • 52388 Nörvenich
Menü