Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Neubaugebiete

unser Ziel ist es, unserer Jugend in jedem unserer Dörfer die Möglichkeit zu geben, im eigenen Dorf zu bauen und dort wohnen zu bleiben. Zudem wollen wir das Wohnungsangebot im Mietbereich verbessern und Zuzug von außen zulassen. Mit einem gesunden und verträglichen Wachstum stärken wir unsere Dörfer und nicht zuletzt wächst mit zunehmender Größe auch das Angebot an öffentlichen (Kitas, Schulen, …) und privaten Leistungen (Nahversorger, Drogerie (geplant) usw.).

Naturschutz

wir als CDU Nörvenich sind diejenigen die im Rat der Gemeinde Nörvenich mit unserer Mehrheit zahlreiche Umweltschutzmaßnahmen durchgesetzt haben, ohne dabei jedoch in irgendeiner Weise zu bevormunden oder Verbotspartei zu sein. Wir sind mit unserem Bürgermeister Dr. Timo Czech die Treiber hinter der Renaturierung des Neffelbaches, der Anlage des Bachauenerlebnis- und Begegnungsfeldes, der Oberflächenwasseraufbereitungsanlage, der Regenrückhaltebecken, der Pflanzung einer großen Anzahl neuer Bäume, der Anlage von Blühstreifen, der Photovoltaik auf den Dächern gemeindlicher Gebäude, dem Ausbau von E-Auto-Ladestationen, dem Einstieg in die Wasserstoffmobilität und der stetigen Verbesserung des ÖPNV-Angebotes.

Nahversorger

der 2018 eröffnete, neue Netto-Markt im Zentrum von Nörvenich, wird gut angenommen. Viele Menschen kommen zu Fuß zum Einkaufen, was sich auch verkehrsentlastend auswirkt. Für die Zukunft wollen wir das Einzelhandelsangebot vor allem um einen Drogeriemarkt bereichern und möglichst auch einen Fachmarkt ansiedeln. Die Pläne dafür sind bereits konkret ausgearbeitet.