Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Glasfaserverkabelung

Schnelles Internet ist inzwischen in allen unserer 14 Orte von mindestens einem Anbieter verfügbar. Somit sind Heimarbeitsplätze für viele Menschen erst möglich geworden. In den letzten Jahren haben wir dafür gesorgt, dass in jedem unserer 14 Orte die sog. Kabelverzweigerkästen direkt ans Glasfasernetz angeschlossen wurden. Gebäude von besonderem Interesse (etwa Schulen) oder neue Bauvorhaben erhielten zudem Glasfaserhausanschlüsse oder die Möglichkeit diese zu erhalten.

Gewerbegebiet

auf insgesamt 36 Hektar Fläche (360.000m²) entsteht im Anschluss an das bestehende Gewerbegebiet gerade die Infrastruktur für weitere Unternehmensansiedelungen, welche mehr als 500 neue, hochwertige und ortsnahe Arbeitsplätze bieten können. Wir haben es auf den Weg gebracht.

GPA-Prüfung

die Abkürzung GPA steht für „Gemeindeprüfungsanstalt“. Diese prüft regelmäßig in sog. „überörtlichen Prüfungen“ die 396 Kommunen in NRW. Bei der Vorstellung des letzten Prüfberichts im Jahre 2018 berichtete der Präsident der GPA, dass die Gemeinde Nörvenich alle Einsparpotentiale voll ausschöpft und man keine weiteren Sparvorschläge für die Gemeinde habe. Wir sehen dies als ein gutes Zeugnis für die von unserem Bürgermeister Dr. Timo Czech geführte Verwaltung, welcher damit der sparsame Umgang mit Steuergeldern bestätigt wurde.

Geschwindigkeitsanzeigetafeln

Überhöhte Geschwindigkeit ist leider immer noch Unfallursache Nummer eins. Um den Autofahrern die gefahrene und erlaubte Geschwindigkeit stärker bewusst zu machen, wurden neue Geschwindigkeitsanzeigetafeln beschafft, deren Standorte regelmäßig wechseln. Wir wollen, dass alle sicher ankommen.