Nörvenich - Mitte


Straßenzüge:
In Nörvenich
Barrensteinstraße, Boelkestraße, Immelmannstraße, Jakob-Breidkopff-Straße, Jan-Wellem-Straße, Josef-Pütz-Straße, Jülicher Ring, Rathausstraße, Richthofenstraße und Ubierstraße


Direktkandidat

Hans Günter Schneider

  • wohnhaft in Nörvenich
  • 67 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder
  • Bankkaufmann, Betriebswirt

Ich habe Bankkaufmann gelernt und an der Sparkassenakademie Betriebswirtschaft studiert. Seit 2014 bin ich Mitglied im Rat der Gemeinde Nörvenich. Geboren bin ich In Frechen und in Köln aufgewachsen. Seit 1984 wohne ich im Zentralort Nörvenich.

Ich engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich in Nörvenicher Vereinen; unter anderem im SV Nörvenich, zurzeit als Geschäftsführer. Ich bin Gründungsmitglied des Vereins „Nörvenich hilft“ und Schatzmeister des Vereins. Seit 2015 vertrete ich Nörvenich im Lenkungskreis der Leader-Region „Zülpicher Börde“. Ich bin Mitglied im Kreisvorstand der Mittelstandsunion und kümmere mich mit meinen Vorstandskollegen um die Förderung des Mittelstandes und der Wirtschaft im Kreis Düren. Meine große Liebe gilt neben meiner Familie, seit 1972 den Kölner Haien.

Mein Ziel ist es unseren Kindern und Enkeln ein wertvolles Aufwachsen und Leben in unserer Heimat zu ermöglichen, dabei Ökonomie, Natur und Freizeitwerte im Gleichgewicht zu halten.

Mein Lieblingsplatz in Nörvenich ist der Blick vom Panoramaweg auf die Neffelbach-Aue.

Abbildung von <h1>Hans Günter Schneider</h1>


Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Nörvenich
  • Gut Ollesheim
  • 52388 Nörvenich
Menü