Radverkehrsinfrastruktur

Wir für dem Radverkehr in der Gemeinde Nörvenich
In der jüngsten Sitzung des Haupt-, Finanz- und Umweltausschusses wurden neben dem Haushalt auch zwei Anträge der CDU Nörvenich verabschiedet.
Im Frühjahr kochte in den Sozialen Medien die Thematik um die Radwegeinfrastruktur in unserer Gemeinde hoch. Wir haben uns nicht nur aus diesem Grund mit diesem Thema auseinandergesetzt. Unsere Fraktionsmitglieder kommen aus allen Orten der Gemeinde und sind so auch per Rad unterwegs. In einem Antrag haben wir eine Priorisierung der Radwegeprojekte veranlasst, um hier die Ressourcen der Gemeinde zielgerichtet eingesetzt werden.
Im Rahmen unseres zweiten Antrags haben wir im Zentralort auf dem Parkplatz neben dem Restaurant Burghof weitere Fahrradabstellmöglichkeiten beantragt. Vor der Corona-Pandemie war das Zentrum von Nörvenich auch durch Radfahrer stark frequentiert, es mangelte allerdings an adäquaten Abstellmöglichkeiten. Nach dem aktuellen Kries wollen wir hier Abhilfe schaffen.
Wir sind glücklich, dass unsere Anträge auch mit Unterstützung der anderen Fraktionen verabschiedet wurden. Die Anträge findet ihr unter dem Link in den Kommentaren.
Die Anträge im Wortlaut:
Antrag zum Fahrradparkplatz
Antrag zur Radwegeinfrastruktur
Gemeinsam mehr aus Nörvenich machen!