Unter diese drei Wörter lässt sich wohl der Rückblick auf die gestrige Gemeindeverbandsversammlung der CDU Nörvenich eröffnen.

In die Neffeltalhalle hatte Patricia Peill zur Vorstandswahl eingeladen. Auf der Tagesordnung stand neben der Ehrung eines langjährigen Mitglieds der Gastvortrag unseres Landrats Wolfgang Spelthahn. Dieser referierte unter dem Thema "Zukunft unseres Kreises - gemeinsam mehr erreichen" zu den Herausforderungen unserer Zeit mit Bezug auf den Kreis Düren. Einen Streifzug durch die aktuelle kommunalpolitische Arbeit lieferte Bürgermeister Timo Czech.

Bevor es zur Neuwahl des Vorstands kam, wurde Franz Reuter für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er trat erst spät in die CDU ein und war der CDU bereits in seinem Heimatort Inden-Altdorf eng verbunden. Zur Mitgliedschaft entschied er sich erst am neuen Wohnort. Er fühlt sich der Partei weiterhin sehr verbunden.

Wiedergewählt wurde Patricia Peill zur Gemeindevorsitzende. Zu Ihren Stellvertretern wurden Stephan Küpper und Achim Siepen gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführer Carsten Vieth und Mitgliederbeauftragten Holger Schulze.

Nicht mehr für den Vorstand kandidierte der langjährige stellvertretende Vorsitzende Konrad Becker. Zu seinen jahrzehntelangen Verdiensten führte Carsten Vieth aus.

Zu Beisitzern wurden Anna Bonn, Birgit Stupp, Carsten Aisch, Corinna Becker, Daniel Ullmann-Märkl, Friedrich Rey, Guido Braun, Hans-Günter Schneider, Jan Niederklapfer, Manuela Borsdorff, Marko Botz, Paul-Eugen Kügelgen, Rüdiger Becker, Stefan Müller, Thomas Reimer, Werner Faure und Wolfgang Jakobs gewählt.

« Konrad Becker verlässt geschäftsführenden Vorstand Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes von Eschweiler über Feld »

Jetzt teilen